adsf
asdf
adfg
ycv
aycv
Ein neuer, kleiner Blumenladen in Zürich - und eine hübsche, bunte Webseite in aller Welt.
Die Blumerei Kalkbreite ist ein Floristikgeschäft in Zürich. Zusammen mit der Corporate Identity haben wir die Webseite realisiert.
Statt Infovermittlung fokussierten wir dabei auf die Schaffung von Stimmungen. Blumen muss man nicht erklären - aber sie brauchen Raum zur Entfaltung!
Mit grosszügigem Bildeinsatz, kurzen Texten und einem Parallax-Effekt haben wir diesen Raum geschaffen. Auf Desktops, Tablets und Smartphones.
Spezialitäten dieser Webseite:
SolidarMed engagiert sich für eine wirksame medizinische Versorgung der ländlichen Bevölkerung in fünf Ländern Afrikas.
Im Rahmen eines Wettbewerbs wurden wir auserkoren, die neue SolidarMed-Webseite zu realisieren.
Im Fokus standen dabei die Optimierung des Spendenprozesses und der Projektdarstellung. Nebenziele waren die Vermittlung des medizinischen Aspektes der SolidarMed-Arbeit, Rücksichtnahme auf die tiefe Aktualisierungskadenz (die Webseite soll trotzdem aktuell wirken) und eine einfache Editierbarkeit der Inhalte (Texte, Videos, Bilder, Audiofiles, Dokumente).
Spezialitäten dieser Webseite:
o-produkt ist ein Kindermöbel-System für Kindergärten, Kinderhorte und Kinderzimmer.
Die stapelbaren und immer wieder neu kombinierbaren Möbelstücke kommen aus Basel. Und so flexibel wie das Möbelsystem ist auch die Webseite.
Abhängig vom Publikationsgerät, resp. dessen Browsergrösse werden die Seiteninhalte in angepasster Grösse und unterschiedlicher Position angezeigt. Inhaltich beschränkt sich die Webseite auf das Nötigste. Die Vielfalt von Modulen, Farben und Materialien ist gleichwohl Vollständig abgebildet.
Spezialitäten dieser Webseite:
Simon Libsig ist immer da, wo mit Worten, Buchstaben und Sichtweisen gespielt wird.
Ähnlich vielseitig wie seine künstlerische Tätigkeit muss auch die Webseite von Simon Libsig sein - sie stellt ja eine Art digitales Selbstportrait dar.
Deshalb findet man auf seiner Webseite Auftrittshinweise, kann Videoclips betrachten, Hörspiele geniessen, Texte lesen, CDs bestellen und einiges mehr. All das funktioniert im Büro so gut wie mit dem Tablet aufm Sofa oder dem Smartphone an der Bushaltestelle.
Spezialitäten dieser Webseite:
Von der virtuellen Welt direkt in den realen Stadtrat.
Hanspeter Hilfiker ist Ur-Aarauer und seit vielen Jahren politisch und kulturell in dieser Stadt aktiv. Seine erfolgreiche Kandidatur für den Stadtrat ist nichts weniger als die logische Weiterführung seines bisherigen Wegs.
Die Kampagnen-Webseite für Hanspeter Hilfiker ist sachlich, klar und vielfältig. Sie beinhaltet seine politischen Anliegen, Video-Interviews, eine Veranstaltungs-Agenda und bietet diverse Support-Möglichkeiten. Sie war damit Teil einer erfolgreichen Kampagne, an deren Ende Hanspeter Hilfiker klar in den Stadtrat Aarau gewählt wurde.
Spezialitäten dieser Webseite:
Die Rothpletz, Lienhard + Cie AG ist eine Bau- und Ingenieurfirma mit drei Standorten.
Die drei Unternehmensbereiche der Rothpletz, Lienhard + Cie AG arbeiten inhaltlich sehr unterschiedlich und autonom.
Entsprechend anspruchsvoll war es, allen Bereichen die notwendigen Freiheiten bei der Präsentation ihrer Leistungen zu geben ohne den angestrebten einheitlichen Auftritt der Gesamtunternehmung zu verwässern.
Mit einer einheitlichen und gleichzeitig flexibel anwendbaren Strukturierung der Inhhalte wurde den Wünschen nach Einheit und Autonomie gleichermassen Rechnung getragen. Gleichzeitig sind die Administrationsprozesse so einfach geblieben, dass die Inhaltsbetreuung für alle Unternehmensbereiche weiterhin dezentral vorgenommen werden kann.
Spezialitäten dieser Webseite:
Die Papierhof Rheinfelden AG produziert und vertreibt Verpackungs- und Papeterie-Artikel.
2002 war die Papierhof Rheinfelden AG der erste Grosshändler, bei dem Tragtaschen online bestellt werden konnten. Mit der dritten Version des Onlineshops wurde das Sortiment nun massiv erweitert.
Diese dritte Generation bringt zahlreiche Neuerungen: das Sortiment wurde auf rund 200'000 Artikel und Artikelvarianten erweitert, ein Shopping-Assistent hilft bei der Produktsuche und der Bestellprozess wurde vereinfacht und bietet gleichzeitig mehr Optionen.
Spezialitäten dieser Webseite:
Mobilität wünschen sich (fast) alle – darüber sprechen mag aber kaum jemand. Mit dem Mobilitäts-Orakel haben wir einen Türöffner entwickelt.
Mit dem Mobilitätsorakel haben wir eine Installation realisiert, die mit dem Thema «Mobilität» ziemlich unverkrampft umgeht. Und genau so die Leute abholt.
Auf einem Touchscreen können 10 Karten gezogen werden. Abhängig von den gewählten Karten wird dem User die für ihn perfekte Mobilitätsform auf einem Sticker ausgedruckt. Ergänzt mit Infos zum Mobilitätsmanagement der Stadt Aarau.
Das Mobilitätsorakel wird regelmässig an Events der Stadt Aarau zum Thema «Mobilität» eingesetzt.
Spezialitäten dieser Webseite:
Die Kino Aarau AG ist der grösste Kinobetreiber der Region. Die überregionalen Verbindungen waren für uns aber von grösserer Bedeutung.
Die Webseite der Kino Aarau AG mussten wir um das 24/7 eingesetzte Programm- und Ticketting-System bauen. Dieses wird zusätzlich auch in Baden und Frick genutzt. Die weiteren Features der Webseite wie Trailer-Integration, Special-Show-Auszeichnungen, etc. waren daneben nur einfach.
Spezialitäten dieser Webseite:
Seit vielen Jahren betreibt die Caritas Schweiz Beratungsstellen für Menschen in Geldnöten.
Auf der Webseite der Caritas Schuldenberatung finden Schuldner und Angehörige Informationen zu Schuldenabbau und Spar-Möglichkeiten und weitere hilfreiche Tipps.
Die User können die Tipps aus vielen Lebensbereichen bewerten und selber neue Spar-Potentiale einfliessen lassen. Vier Tests helfen, die Finanzen im Überblick zu behalten und nicht in die Schuldenfalle zu geraten.
Spezialitäten dieser Webseite:
Caritas Bergeinsatz hilft Bergbauern beim Chrampfen. Und Unterländern beim Erfahrungen sammeln.
Die Webseite von Caritas Bergeinsatz dient in erster Linie der Ausschreibung und Vermittlung von Arbeitseinsätzen bei Schweizer Bergbauern.
Einsatz-Interessierte können online nachsehen, welche Einsatzmöglichkeiten wann verfügbar sind, sich für passende Einsätze anmelden und so schnell und unkompliziert dort helfen, wo Hilfe gerade notwendig sind. Die Caritas Schweiz übernimmt mit der Plattform die Information und Vermittlung der Einsätze.